Privatkunden

Slide-Kennlinienmessung

Wartung für Photovoltaik-Anlagen auf privaten Dächern

Für PV-Anlagen bis 10kW pauschal 150 €

Grundsätzlich ist eine Photovoltaik-Anlage relativ wartungsarm, jedoch nicht wartungsfrei. Damit Sie sicherstellen, dass die Erträge Ihrer Anlage über die Gesamtlaufzeit von 20 Jahren störungsfrei erbracht werden können, ist die regelmäßige Überprüfung und Wartung der Photovoltaik-Anlage durch einen Fachmann sinnvoll.

Als auf Photovoltaik spezialisiertes Unternehmen bietet ENVARIS privaten Betreibern die Photovoltaik Wartung bundesweit an. Dabei haben unsere Kunden die Möglichkeit, einmal im Jahr oder alle 2 Jahre am Anlagenstandort folgende Dienstleistungen zu erhalten:

 

Wartungsumfang von privaten PV-Anlagen

  • Sichtkontrolle der Anlage und Schutzeinrichtungen
  • Sichtkontrolle der Solarmodule auf Schäden und Verunreinigung
  • Kontrolle der Unterkonstruktion auf Schäden und lose Teile
  • Kontrolle der Solarkabel auf Schmorstellen, Isolation und mechanische Beschädigungen
  • Kontrolle der zugänglichen elektrischen Verbindungen DC-seitig
  • Funktionsprüfung der Wechselrichter
  • Kontrolle der Betriebsstatusanzeige der Wechselrichter
  • Kontrolle der DC-Leerlaufspannung am Wechselrichtereingang
  • Funktionsprüfung der Sicherheitseinrichtungen
  • Erstellung einer Mängel-/ Beratungsliste
  • Optional kann die Reinigung angeboten werden

 

Onlineüberwachung der PV-Anlage

Zusätzlich kann den Betreibern das Monitoring (die Onlineüberwachung) Ihrer PV-Anlage angeboten werden. In diesem Zusammenhang werden folgende Arbeiten ausgeführt:

  • regelmäßige Beurteilung und Auswertung der Ertragsdaten
  • regelmäßige Kontrolle der Anlagenperformance
  • automatischer Soll-/Ist-Vergleich zwischen Ertrags- und Wetterwerten
  • automatische Meldungen bei Fehler und Störungen
  • detaillierter Jahresbericht

 

Störungs- und Notfalldienst

  • Auswertung der Fehler und Störungsmeldungen z.B. aus Monitoring
  • Lösungsorientierte Instandsetzung und Fehlerbeseitigung
  • Protokoll aller Servicemaßnahmen

 

Servicehotline

  • Hotline: Montag – Freitag, 08:00 – 18:00 Uhr
  • 0800/ 000 58 93

 

Service- und Garantieabwicklung

  • Abwicklung von Garantie- und Gewährleistungsfällen mit den Herstellern
  • Unterstützung bei der Abwicklung von Schäden mit Versicherungen

 

SIE WÜNSCHEN EIN PERSÖNLICHES GESPRÄCH?

Senden Sie uns eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten, wir rufen Sie zurück.

Rückruf anfordern

Rufen Sie uns an und lassen Sie sich telefonisch beraten.

0800 000 5893

Kostenlose Rufnummer Mo-Fr 09:00-18:00 Uhr